Jutta Steinruck ist seit dem 14. Juli 2009 Europaabgeordnete für Rheinland-Pfalz. Im Europäischen Parlament gehört sie der Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament (S&D) an. Sie ist Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten (EMPL) und in der Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Albanien (D-AL).

Über „Mein Europa“ sagt Jutta:

„Als Sozialpolitikerin und Gewerkschafterin setze ich mich für mehr Arbeitsplätze und gute Arbeit ein. Chancengleichheit in Bildung, Arbeit, Beruf und Gesellschaft muss weiter ausgebaut werden. Ich werde mich für sichere, gesunde und gerecht bezahlte Arbeitsplätze in Europa einsetzen und mich für die Gleichstellung von Frauen, insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, und die bessere Integration von Minderheiten in der EU stark machen.“

Juttas weitreichendem politischen und bürgerschaftlichen Engagement kann man u.a. hier folgen:

Homepage

Facebook

Twitter